Skip to main navigation Skip to main content
Sie befinden sich hier:

12th SCC_ Small Cap Conference, 1.-2. September 2014


Video-Statements zur SCC

Bericht zur Veranstaltung

Investitionen in den Mittelstand lohnen sich – auf Basis einer fundierten Analyse

SCC_Small Cap Conference: Unabhängige Plattform für den Austausch zwischen Unternehmen und Investoren

Die 12. Ausgabe der DVFA SCC_ Small Cap Conference, die zum ersten Mal durch die Close Brothers Seydler Bank AG als Exklusiv-Sponsor unterstützt wurde, ging am Dienstag, 2. September erfolgreich zu Ende.

27 Unternehmen präsentierten sich auf Vorstandsebene im Rahmen der diesjährigen SCC_ und standen in insgesamt 300 Einzelgesprächen (1on1s) den Anlaysten und Investoren Rede und Antwort. 270 Teilnehmer fanden an beiden Tagen den Weg ins DVFA Center und nutzten die Gelegenheit, sich in einem professionellen Umfeld über Trends, Strategien und Finanzdaten auszutauschen.

Roger Peeters, Vorstand der Close Brothers Seydler Research AG, schilderte in seiner Keynote  die langjährige Geschichte der  SCC_,  mit der die DVFA im Jahre 2003 an den Start ging, um mittelständische Unternehmen und Investment Professionals auf einer neutralen Plattform zusammenzuführen.

Darüber hinaus sprach Peeters über die Nebenwerteindizes, die sich seit ihren Tiefstständen im Zuge der Finanzkrise positiver entwickelt haben als der DAX – ein Beleg für die Attraktivität von Werten abseits der großen Titel. Allerdings zeigt eine genauere Betrachtung, dass die Unterschiede gerade bei den Nebenwerten groß sind – Investoren konnten auf Ebene der Einzeltitel in den vergangenen Jahre enorme Wertzuwächse verbuchen, mussten auf der anderen Seite aber auch den ein oder anderen Totalverlust verkraften. An einer fundierten Analyse der verschiedenen Unternehmen und ihrer Geschäftsmodelle führt insbesondere in diesem Marktsegment also kein Weg vorbei. 

Über die Notwendigkeit solch einer Veranstaltung wie die Small Cap Conference der DVFA waren sich Unternehmensvertreter, Finanzjournalisten sowie Investoren und Analysten einig – dies  bestärkt uns darin, dieses Format in Zukunft weiterhin fortzusetzen.

Wir würden uns freuen, Sie auf der SCF_/Frühjahrskonferenz und SCC_ Small Cap Conference 2015 zu begrüßen.

SCF_/Frühjahrskonferenz: 4. - 6. Mai 2015

SCC_ Small Cap Conference: 31. August - 2. September 2015

Exklusiv-Sponsor

Die Close Brothers Seydler Bank AG ist auf das Kapitalmarktgeschäft, Renten- und Aktien-Sales, den Handel in Renten und Aktien, Designated Sponsoring in Deutschland und in Österreich sowie Market Making am Parkett der Frankfurter Wertpapierbörse in ausländischen Aktien- und Rententiteln spezialisiert. Ihre Tochtergesellschaft, die Close Brothers Seydler Research AG, zählt zu den führenden Analysehäusern für mittelständische deutsche Unternehmen. Die Close Brothers Seydler Bank AG gehört seit dem Jahr 2005 zu der an der Londoner Börse gelisteten Finanzdienstleistungsgruppe Close Brothers Group plc.

Kontakt:

Close Brothers Seydler Bank AG
Uta Kluger-Ellins
Schillerstrasse 27-29
60313 Frankfurt
Tel.: +49-69-92054-602

Präsentierende Unternehmen

 
 

Aufzeichnung Webinar Small Cap Reporting Standards