Skip to main navigation Skip to main content
Sie befinden sich hier:

Testimonials CREA - Certified Real Estate Investment Analyst

Stimmen unserer CREA-Absolventen

"Ich habe das CREA-Programm absolviert, da es die akademische und praktische Welt der Immobilien- und Finanzwirtschaft kombiniert. Nach meinem Studium der Immobilienwirtschaft und einigen Jahren Berufserfahrung war es mir wichtig meine Kenntnisse über den Kapitalmarkt und die verschiedenen Anlageformen von Immobilien zu vertiefen. Von Vorteil war die Möglichkeit, die Weiterbildung berufsbegleitend durchführen zu können.
An dem CREA-Programm schätze ich, dass es trotz der Kompaktheit von 6 Monaten fachlich breit angelegt ist. Zudem bietet die Weiterbildung eine gute Plattform um sein Netzwerk zu erweitern und neue Freundschaften aufzubauen.
Neben der fachlichen Qualifikation hat mich die Weiterbildung auch beruflich vorangebracht. So fand ich bereits kurze Zeit nach dem Abschluss eine neue Anstellung in einem Ratingunternehmen, in dem ich mein erworbenes Fachwissen anwenden und festigen kann."
Karina Fabian, Senior Analyst im Bereich Real Estate, FERI Euro Rating Services AG

"Für mich als Immobilien-Quereinsteiger war der CREA eine sehr gute Möglichkeit, mir ein breites Basiswissen über alle relevanten Immobilien-Themen aufzubauen, das ich bei meiner täglichen Arbeit einsetzen kann, indem ich die Hintergründe der anderen Fachabteilungen jetzt besser verstehe.
Das lntensivstudiums ist gut strukturiert. Besonders hilfreich ist die Teilung der Prüfungen nach jeweils zwei Vorlesungsmodulen. Damit konnte man sich in einem angemessenen Zeitraum auf die jeweilige Prüfung vorbereiten. Der Lernumfang war zwar groß, aber überschaubar."
Stefan Ivić, Risikocontroller, Commerz Real AG

"Warum CREA? Die Entscheidung für den CREA resultierte aus zwei herausragenden "Kombinationen" – einerseits Immobilien- mit Finanz-Know-how und andererseits DVFA mit IRE|BS.
Besonders gefallen? Neben den erfahrenen Vortragenden insbesondere das Miteinander der Studierenden – ein Netzwerk für das Leben!
Berufliche Möglichkeiten? Kosten für CREA haben sich innerhalb kurzer Zeit amortisiert."
Carl Pfeiffer, Head of Real Estate Controlling and Business Development, Probus Real Estate GmbH

Weitere Informationen zur CREA Weiterbildung finden Sie hier.