Skip to main navigation Skip to main content
Sie befinden sich hier:

Testimonials CIIA - Certified International Investment Analyst

Stimmen unserer CIIA-Absolventen

"In meinem zeitlich durchaus sehr ansrpuchsvollen Jahr bei der DVFA konnte ich meinen Erfahrungsschatz noch einmal deutlich vertiefen und einiges an neuem Wissen hinzugewinnen. Da meine letzten Lernphasen durchaus schon einige Jahre zurück lagen, habe ich an der klassischen Variante teilgenommen. So hatte ich während dieser intensiven Zeit den Vorteil, andere Teilnehmer persönlich kennen zu lernen und dabei ein angenehmens Gemeinschaftsgefühl entwicklen zu können. Dies brachte mir einen guten Start in die erneut anstehende Lernphase. Das kontinuierlich gesteigerte Niveau der Veranstaltungen war zwar anspruchsvoll, aber gut von den Referenten vorbereitet."
Thomas Groß, CIIA, CEFA, Leitung Portfoliomanagement Vermögensverwaltung, Commerzbank AG

"Die Online-Variante des CIIA Programms bietet volle zeitliche Flexibilität zu reduzierten Kosten. Obendrein entfallen lange Reisezeiten und der mit den Reisen verbundene Organisationsaufwand. Die Seminare können jederzeit und an jedem Ort (Internetzugang vorausgesetzt) angesehen werden. Es ist hilfreich, dass jede Passage der Lernfilme beliebig oft wiederholt werden kann, bis man sicher ist, alles verstanden zu haben. Insgesamt war die Online-Variante die richtige Entscheidung für mich. Schade ist nur, dass man dabei wenig Gelegenheit hat, die anderen Teilnehmer zu treffen."
Petra Kraushaar, CIIA, Investment Strategy, AXA Konzern AG

"Meine Erwartungen in Bezug auf Qualität und Quantität der Ausbildung wurden übertroffen."
Magnus Schmagold, CIIA, CEFA, Leiter DC Investment Solutions Unternehmen, Fidelity Worldwide Investment

"Der Umfang und die Tiefe des CIIA Programms haben mir einiges abverlangt. Als Absolvent der Online-Variante kann ich aber konstatieren, dass es trotz der Doppelbelastung von Studium und Job gut zu meistern ist. Die Online-Vatiante ist mit einem klaren Zeitgewinn verbunden, der zum Lernen genutzt werden kann. Die Unterlagen sind herovrragend aufbereitet und die Dozenten vermitteln die umfangreichen Themen sehr gut. Die Lernfilme ermöglichen eine optimale Nutzung seiner Lernzeit. Den zeitlichen Umfang sollte man denoch nicht unterschätzen, evenfalls nicht die Transferleistungen die einem in den weltweit einheitlichen Abschlussprüfungen abverlangt werden. Die Teilnahme an diesem Programm war für mich ein fachlicher und persönlicher Gewinn, den ich jedem in der Finanzbranche uneingeschränkt empfehlen kann."
Alexander Reich, CIIA, CEFA, Vermögensberater, Degussa Bank AG

 

Stimmen unserer CIIA-Referenten

"Mir ist wichtig, dass die Absolventen in der Lage sind, Chancen und Risiken von Derivaten sachgerecht bewerten zu können. Außerdem soll jeder in der Lage sein, passgenaue Absicherungsstrukturen für Wertpapierportfolios selbständig zu berechnen."
Thomas Bossert, Geschäftsführer Portfoliomanagement, Union Investment lnstitutional GmbH

"Mit der berufsbegleitenden Weiterbildung zum "Certified International Investment Analyst" erwerben die Teilnehmer und Teilnehmerinnen letztlich einen zuverlässigen Kompass, der ihnen durch praxisorientierte und interaktive Unterrichtseinheiten gerade auch in turbulenten Finanzzeiten stets die notwendige Orientierung gibt."
Rainer Rauleder, Stellv. Konzern-Treasurer, Deutsche Bank AG