Skip to main navigation Skip to main content
Sie befinden sich hier:

Testimonials CCrA - Certified Credit Analyst

Stimmen unserer CCrA-Absolventen

"Die Perspektive des klassischen Kreditanalysten bei einer Sparkasse mal wechseln. Den Credit sowie  das Credit Risk sowohl aus mathematischer wie auch bilanzieller Sicht beleuchten und Implikationen zur Verbesserung der Risikosituation eines Institutes ableiten. Praxisnah und zielgerecht. Das alles macht die Ausbildung zum Certified Credit Analyst aus und das Programm so erfolgreich."
Daniel Pfitzenmaier, CCrA, Kreditanalyst, Kreissparkasse Heilbronn

""Compact" and "Concisely" but even wide "ranged" and "Adapted" to get an extra expertise on credit analysis and all bordering areas.
Eben ein rundum gelungenes Programm für alle (Kredit-)Analysten oder die, die es werden wollen, und die nicht nur die Bilanzanalyse und Risikoklassifizierung im Beruf durchführen sondern auch in einem weiteren Kontext verstehen und einordnen wollen."
Jessica Traub, CCrA, Kreditanalystin, L-Bank, Staatsbank für Baden-Württemberg, Karlsruhe

"Der große Vorteil des CCrA-Programms gegenüber anderen Seminaren besteht aus meiner Sicht darin, dass der Kursinhalt deutlich umfassender und ausführlicher ist. Zudem werden mit einem anerkannten Zertifikat die Lernerfolge nachgewiesen. Während des Programms wurde eine angenehme Atmosphäre geschaffen. Dies förderte die aktive Beteiligung während, wie auch den Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmern vor und nach der Veranstaltung. Im beruflichen Alltag profitiere ich von der vermittelten Tiefe der relevanten Sachverhalte bei meiner Analysetätigkeit. Insgesamt hat meine fachliche Weiterentwicklung einen merklichen Vorwärtsschub erfahren."
Mariane Florath, CCrA, Portfoliomanagerin Credits, Gothaer Asset Management

"Es war eine anstrengende, aber auch beeindruckende Zeit bei der DVFA. Ich habe viel für die Praxis gelernt und mein Netzwerk erweitert und bereichert."
Oliver Blöchl, CCrA, Bankabteilungsdirektor Konzernrevision NORD/LB, Norddeutsche Landesbank

"Die Themen, die im Rahmen des CCrA-Programms behandelt werden, bieten einen guten Überblick über die vielen Facetten, die die Tätigkeit als Finanzanalyst mit sich bringen kann.
Ausgewiesene Experten aus Praxis und Wissenschaft übermitteln auf interessante und kurzweilige Art ihr Wissen an die Zuhörer, wobei auch der Austausch zwischen den Teilnehmern nicht zu kurz kommt.
Das Programm ist durchaus fordernd, die Tiefe und Bandbreite der vermittelten Kenntnisse ist den Aufwand allerdings allemal wert."
Nikolaus Rechtmann, CCrA, Referent Legal & Credit, Allianz Investment Management SE

"Mit der Teilnahme am CCrA konnte ich meine Kenntnisse in der Kreditanalyse vertiefen und auf angrenzende Themengebiete ausweiten.
Aufgrund der breit gestreuten beruflichen Hintergründe der Teilnehmer (Unternehmensanalyse, Risikocontrolling, Research, Revision etc) sowie der Sichtweise der Referenten, entstanden immer wieder interessante Diskussionen."
Andrea Diallo, CCrA, Kreditanalystin

"Das DVFA-Postgraduierten-Programm zum Certified Credit Analyst (CCrA) hat mir in angemessener Zeit ein breites und trotzdem fundiertes Wissen im Bereich Credit Research / Ratings / Portfoliomanagement nähergebracht."
Denis Kuhn, CCrA, Associate Director Corporates, Scope Ratings AG

Weitere Informationen zur CCrA Weiterbildung finden Sie hier.