Skip to main navigation Skip to main content
Sie befinden sich hier:

Testimonials AIM - Applied Investment Management | Zertifizierter Portfolioberater

Stimmen unserer AIM-Absolventen

"Das Qualifizierungsprogramm AIM bot mir die Möglichkeit in kürzester Zeit praxisorientiertes Wissen zu erlangen bzw. zu festigen. Gerade diese Praxisorientierung gepaart mit kurzen Aufenthalten waren für mich als Fondsmanager ausschlaggebende Merkmale, weshalb ich mich speziell für dieses Qualifizierungsprogramm entschieden habe.
Als besonders hilfreich für mich in der praktischen Arbeit als Aktienfondsmanager haben sich die Inhalte der Bausteine Aktienanalyse und Derivate herausgestellt, die tägliche Anwendung finden. Insgesamt aber haben alle Referenten einen sehr guten Job gemacht und die Präsenztage lohnenswert gestaltet.
Das Qualifizierungsprogramm ist aus meiner Sicht gerade für Berater und Mitarbeiter in Vermögensverwaltungen/Fondsmanagement zu empfehlen, die längere Zeit keine Auffrischung ihrer Kenntnisse wie ich genossen haben oder eine derartige Aufgabe neu übernehmen."
Marcus Schwiering, AIM, Vermögensverwalter/Fondsmanager, Die Sparkasse Bremen AG

"Berufsbegleitend ein anspruchsvolles und herausforderndes Studium, das mir als Teilnehmer volle Konzentration auf die Studieninhalte und enorme Disziplin während des Selbststudiums für die komplette Studiendauer abverlangt hat. Hervoragende Dozenten und Professoren vermitteln umfassende Lerninhalte über Kapitalmärkte und Finanzwirtschaft, die meinen Wissenshorizont erweitert haben und vor allem auch hilfreich für die berufliche Praxis sind. Im Ganzen habe ich als Teilnehmer einen sehr umfangreichen Wegweiser und ein tiefergehendes Verständnis über die Zusammenhänge von globalen und sich wandelnden Kapitalmärkten, sowie diverse Produkthintergründe erhalten. Neue Kontakte und Diskussionsaustausch innerhalb aber auch außerhalb der Präsenzphase gibt’s oben drauf."
André Bou-Souabi, Produktmanager, Deutsche Bank AG

"Kurz, prägnant und mit überraschender fachlicher Tiefe. So würde ich den Studiengang beschreiben. Besonders haben mir die "bankexternen Referenten" gefallen. Diese haben neben den fachlich fundierten Inhalten mit Ihrem "externen Blick" auf unsere Branche auch in dieser Hinsicht meinen Horizont erweitert."
Andreas Wagner, Relationship Manager, Bank J. Safra Sarasin (Deutschland) AG

"Das AIM Qualifikationsprogramm war für mich mit seiner gelungenen Mischung aus Theorie und praxisorientierten Inhalten eine echte Bereicherung.
Schon nach kurzer Zeit konnte ich einen Mehrwert in meinem Arbeitsalltag feststellen.
Insbesondere die Möglichkeit mir das Wissen über e-Seminare bei freier Zeiteinteilung aneignen zu können empfand ich als großen Vorteil. Der Präsenzunterricht für die Vertiefung der Lerninhalte und für die Beantwortung noch offener Fragen ergänzte das Gesamtpaket perfekt."
Andrea Greisel, Vermögensverwaltung, Fürst Fugger Asset Management GmbH

"Der AIM bietet eine praxisorientierte Alternative zum CIIA. Mit weniger mathematisch-analystischen Details aber doch viel Inhalt und einem breiten Curriculum: Von den verschiedenen Asset-Klassen bis hin zu Portfoliotheorie, kapitalmarktrecht und volkswirtschaftlicher Analyse. Zudem ermöglicht die Plattform der DVFA einen lebendigen Austausch über die drei Säulen der Kreditwirtschaft hinweg."
Wolfgang Wagner, Bankbetreuer der Sicherungseinrichtung, Bundesverband der deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V.